Finanzschreinerei Günther ist der spezialisierte Versicherungsmakler für Handwerk, Handel & Onlineshops
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Finanzschreinerei Günther Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Hubertusstraße 57, D-63619 Bad Orb
Ein Brand, Überschwemmung oder ein Sturm zerstören Ihr Lager. Alles Material beschädigt, defekt und unbrauchbar. Das ist wohl der Alptraum Ihres Betriebes.
Reparaturen, die Neuanschaffung des Materials oder sogar ein Wiederaufbau des Gebäudes machen zunächst eins:
Sie kosten!
Sie kosten vor allem Zeit, Geld und Nerven. Das ganze kann so weit gehen, dass Ihr Betrieb für einige Zeit still stehen muss. Gehälter und Mieten müssen Sie weiter bezahlen, Kunden wollen nicht warten und wechseln zur Konkurrenz.
In solch einem aussichtslos wirkenden Kampf bietet eine Betriebsunterbrechungsversicherung Ihnen den rettenden Anker. Sie springt ein, wenn Ihr Betrieb durch solch einen äußeren Einfluss ins Stocken gerät oder schlimmstenfalls komplett zum Stillstand kommt.
Das Prinzip ist einmalig einfach: Wir "updaten" Ihre alte Betriebsinhaltsversicherung und geben Ihnen deine Betriebsunterbrechungsversicherung oben drauf! Sie haben Null Risiko & bessere Bedingungen. Wir geben Ihnen 10% Rabatt gegenüber ihrer alten Betriebsinhaltsversicherung!
Sie wissen nicht, ob Ihr Versicherungsschutz ausreichend ist? Sie haben spezielle Bedürfnisse? Dann muss ein passgenauer Versicherungsschutz her, der mit dem Versicherer direkt verhandelt werden muss!
Die Betriebsunterbrechungsversicherung versichert alle Gefahren, die im Versicherungsschein festgehalten werden. Ebenso individuell wie Ihr Betrieb sind auch die einzelnen Risiko-Bausteine der möglichen Bedrohungen für den laufenden Arbeitsalltag.
Neben möglichen Gefährdungen seitens der Natur wie Feuer, Wasser, Sturm, Hagel und Blitzeinschlag sind für Sie meist auch die Komponenten Vandalismus und Raub immer wieder interessant. Wenn es gesondert vereinbart ist, leistet die Betriebsunterbrechungsversicherung auch, sollten Sie schwer krank werden oder einen Unfall erleiden und in Folge ausfallen.
Welche Versicherungssumme sollte Ihrer Betriebsunterbrechungsversicherung angesetzt werden?
Die Versicherungssumme sollte der Summe Ihrer jährlich laufenden Kosten sowie Ihrem einkalkulierten Gewinn entsprechen. Fragen Sie dafür am besten Ihren Steuerberater, dieser kann Ihnen ohne großen Aufwand eine genaue Auswertung liefern.
Wie auch bei der Betriebshaftpflichtversicherung richtet sich das, was gezahlt wird, immer nach einer von Ihnen vorab festgelegten Deckungssumme. In dieser wird eine Höchstleistung festgelegt, die sich auf die Tage der Betriebsunterbrechung verteilt bzw. verteilt ausgezahlt wird. Es geht also darum Ihren täglichen Umsatz aber vor allem Ihre täglich laufenden Betriebskosten abzusichern.
Die versicherte Summe ist natürlich abhängig von Ihrem durchschnittlichen Umsatz, den Ihr Betrieb normalerweise machen würde.
Daher ist auch die Deckungssumme wieder höchst individuell und passt sich Ihrer Betriebsgröße an.
In einer Nacht- & Nebelaktion brechen Unbekannte in Ihren Betrieb ein. Da kein Bargeld zu finden ist und auch sonst keine nennenswerte Beute gemacht werden kann, randalieren die Täter aus Enttäuschung, beschädigen die Einrichtung und die Ware, beschmieren die Wände, drehen den Wasserhahn auf usw. Die An die Fortführung des normalen Geschäftsbetriebs ist nicht zu denken, bis die Schäden wieder behoben werden.
Bei einem Werkzeugbau ist ein Brandschaden eingetreten, so dass an den Maschinen nicht mehr oder nur zum Teil weitergearbeitet werden kann. Durch die Unterbrechung des Betriebs tritt ein Ertragsausfall durch nicht erwirtschaftete Gewinne und weiterlaufende Kosten ein.
Dass ein schwerer Herbststurm das Lagerdach einreißt, ist gerade noch zu verkraften, zumal eine gewerbliche Gebäude- und auch Inhaltsversicherung besteht. Aber wer kommt für die Folgeschäden auf? Der gesamte Betrieb liegt ja lahm, doch Fixkosten, Löhne und Gehälter laufen weiter. Über Nacht steht Ihre Firma am Rande des Ruins.
In einer lauen Sommernacht kommt es zum Rohrbruch in Ihrem Ladenlokal. Die Wassermassen können nicht abfließen und machen Ihre Ware unbrauchbar. Die Räume müssen wieder instand gesetzt – und neue Ware bestellt werden. Währenddessen steht Ihr Betrieb still, was zu erheblichen Gewinneinbußen führt.